- Back to Home »
- Keramik , Künstler , machen , riesigen , schöne , Ton-Drucker »
- Künstler baut riesigen 3D Ton-Drucker, um schöne Keramik machen
Olivier van Herpt. Verwendet mit Erlaubnis.
"Lebensmittelsicherheit ist einen sehr praktischen Grund zu wollen Keramik. Mit Keramik können 3D Drucken Sie funktionale Teller, Tassen, Vasen, die wirklich funktionieren für den Kunden. Kunststoff ist auf diese Weise zu begrenzen. Ich fand auch Keramik um interessant zu sein, da gibt es so viele Formen von it und Sie können variieren, ändern und viele Tone zu mischen."
Er begann ändern Delta 3D Drucker mit Ton gedruckt, aber er lief bald in ein Problem: er konnte nur kleine Objekte gedruckt. Teil davon war die Größe des Druckers selbst, aber ein anderer Teil war das Medium: nach einer bestimmten Größe der nasse Ton unter seinem eigenen Gewicht zusammenbrechen würde, also van Herpt zum Entwerfen von eigenen Extruder, die im robuster harten Ton ausgeben könnte.
"Ton, 3D Druck auf meinem alten Delta war vergleichsweise einfach. Aber ich war in der Größe zu winziger Gegenstände beschränkt. Ich wollte viel mehr funktionale Dinge mussten also meine eigene Maschine von 1,5 Metern zu konstruieren "erklärte er. "Das große Delta selbst war der einfache Teil dieser Gleichung. Ich verbringe ein paar Monate darauf aber fast ein Jahr auf dem Extruder allein. Der Rest der Zeit war Software und testen. Druck, versagt, drucken. Und dieser Zyklus beim Ändern der Variablen kohärent zu wiederholen. Vor allem war es funktioniert gut mit harten Ton eine zeitraubende Angelegenheit. Der Extruder hat mehrere Tonnen Druck standhalten und das an und für sich war ein Engineering und Fertigung Herausforderung."
Während er, sein Drucker gelungen, van Herpt fand sich etwas in die Zielobjekte fehlt: Fehler oder ein Element des Zufalls. Während des Prozesses hatte er gefunden, dass der Drucker manchmal Fehler machen würde; Doch, auch bei dem Versuch, die Maschine um ihnen Einhalt zu korrigieren auftritt, er fand sich--fasziniert und wollte einen Weg finden, absichtlich Fehler--machen inspiriert von einem früheren Projekt, wo er 3D gedruckt Wachs Skulpturen produzierte durch das geschmolzene Wachs tropft und es natürlich fallen zu lassen.