- Back to Home »
- Raumes , Sounds , spooky »
- Die spooky Sounds des Raumes
Hubble; Large Binocular Telescope; Subaru-Teleskop; Robert Gendler
Es gibt keinen Ton im Raum. Die Tonerzeugung erfolgt durch die Schwingungen der Moleküle; jederzeit etwas bewegt, es verursacht eine entsprechende Schwingung in seinem Medium--ob Wasser oder Luft--, die wiederum, das Trommelfell eines in der Nähe von Hörer vibriert und als Ton wahrgenommen wird. Im Vakuum des Weltraums gibt es keine Luft--nichts für Vibrationen Reise durch--das heißt, es gibt keine Möglichkeit für diese Schwingungen um die Ohren zu erreichen.
Im Raum kann wahrlich, niemand dich schreien hören.
Das bedeutet nicht, daß wir keine audio-Aufnahmen von was da draußen ist; ganz im Gegenteil. Aber sie werden nicht ursprünglich als Audio aufgezeichnet. Sie sind vielmehr Veränderungen auf, von Instrumenten auf verschiedenen Sonden abgeholt: Plasma Schwingungen, elektromagnetische Störungen, Radiowellen und die Interaktionen von geladenen Teilchen.
Diese Aufnahmen können dann in Töne, ähnlich wie die terrestrischen Radiosignale--auch eine Art von elektromagnetischer Strahlung--konvertiert werden, die wir erstellen, um zu kommunizieren und zu unterhalten. Im Gegensatz zur Einstimmung auf Ihre Lieblings-Radio-Programm, aber die Geräusche des Raumes sind eine ganze Menge fremder: das Heulen und Pfeifen Strahlung und Blitz, Plasma Wellen, koronale Massenauswürfe, Solar-Wind.