Rani Borkar, Vice President in Intels Plattform engineering-Gruppe, spricht sich Features von Intels Core M Chip, vormals Broadwell. Shara Tibken/CNET

SANTA CLARA, Kalifornien--Intel am Montag übernahm offiziell die Packungen aus seinen neuen Prozessor--das Core-M, auch bekannt als Broadwell--, der PC-Hersteller, die viel dünner und leichter Geräte bauen läßt.

Intel und andere Chip-Unternehmen sind Rennen immer mehr erweiterte Serviceprozessor-Technologien freizugeben durch verkleinern die Geometrien der Chips. Intel ist vorn mit seiner Prozessoren gebaut auf 14 Nanometer oder Milliardstel eines Meters. Wechsel von Intels vorherige 22-Nanometer-Chip, synchronisierte Haswell, zu 14 Nanometern ermöglicht PC-Hersteller Geräte bauen, die dünner, leichter, mehr Energie effizient und kein Fan.

Ausbau eines Lüfters ist Schlüssel für Intel wie es schiebt seine Chips in Tablets und Laptops, die in Tabletten umwandeln können. Chips basierend auf ARM Holdings rivalisierenden Technologie bereits erlauben für lüfterlose Designs.

Die Core-M trifft den Markt einige Monate später, als Intel aufgrund von Problemen, die die erweiterte Fertigungstechnik geplant hatte. Intel im Oktober enthüllte Produktion auf Broadwell würde bis Anfang 2014 verschoben werden, anstatt im vierten Quartal 2013 aufgrund eines "Mangels Dichte Problems", die die Erträge beeinflusst oder die Anzahl der verwendbaren Chips. Das Unternehmen hat nun die Macken ausgearbeitet und fertigt Broadwell hohe Lautstärken.

"Wenn Sie eine Führung-Technologie haben, es ist nie einfach, zumindest am Anfang", sagte Mark Bohr, senior Fellow in Intels Technologie und Fertigungsgruppe. "Wir sind jetzt in einem sehr gesunden Bereich und weiter zu verbessern."

Er fügte hinzu, dass Intels 22-Nanometer-Chip Ausbeute Probleme am Anfang hatte, aber jetzt es jemals Intels höchste nachgiebig-Prozessor ist. Bohr sagte 14-Nanometer-Chips haben nicht noch erreichte die Erträge aber sollte in den nächsten sechs bis neun Monaten näher.

Geschichten von Intel Next-Gen-Prozessor, Broadwell, (meist) ein 2015 Broadwell PC-Chip-Produktion für die Intel-Verzögerungen bis Anfang nächsten Jahres treffen Intels SoFIA, die super günstige Smartphone-Chip erstellt in Singapur ist

Intel am Montag sagte, die ersten Systeme mit Core M schlägt Verkaufsregal für die Ferienzeit, aber der Großteil der neuen Geräte werden in der ersten Jahreshälfte 2015 verfügbar.

Intel Chips macht diese macht die Mehrheit der weltweit Computer und Server, aber ARM-basierten Chips--einschließlich die von Apple, Qualcomm und Samsung--in den meisten mobilen Geräten auf dem Markt verwendet werden. Intel hat seine Chips, verbrauchen weniger Strom um besser mit ARM-Chips in Tabletten zu konkurrieren zu drängen wurde. Die Core-M ist Schlüssel für Intel, da es hilft PC-Hersteller erstellen, Tabletten und Geräte, die zwischen Tablets und Laptops, Computer Intel fordert zwei-in-Ones umwandeln können.

Rani Borkar, Vice President in Intels Plattform engineering Group, während einer Pressekonferenz zeigte aus dünnen PC Referenz-Design--etwa 7,2 Millimeter dick, die dünner als ein iPad Air--ist, die mit dem Core-M aktiviert werden konnte. Sie verglich sie mit einem 26 Millimeter dicken Laptop ab 2010, die sie scherzte für Gewichtheben verwendet werden könnten.

Die Core-M "weniger als 9 Millimeter lüfterlos zwei-in-Ones zum ersten Mal auf der Intel-Core-Roadmap ermöglicht es," sagte sie. Und "Sie erhalten in diesen Systemen die Core-Performance, die Sie gekommen sind zu erwarten."

Neben lüfterlose Geräte ist die Core-M Verpackung etwa 50 Prozent kleiner und 30 Prozent dünner als Haswell, wodurch es besser geeignet für kleinere PCs. Der Chip hat auch 60 Prozent im Leerlauf macht niedriger, die Lebensdauer der Batterie erhöht.

CNET News' Ben Fox Rubin zu diesem Bericht beigetragen.

Update, 10:48 Uhr PT: fügt weitere Details auf Boradwell.

Tags: Computer Komponenten Intel über den Autor

Popular Post

Blog Archive

Powered by Blogger.

Popular Posts

Followers

Pages

- Copyright © 2013 News and updates -Windows Offer- Powered by Blogger - Designed by OfferWala -